Allgemein

KAH und SPD „leihen“ sich die Ideen der CDU

Wer zuweilen das Echo aufschlägt, wird einen interessanten Artikel entdecken, der von der Höchster KAH und SPD berichtet, die sich für ein Jugendpflegekonzept zum Wohle der Höchster Jugendlichen engagieren.

Was der Artikel – natürlich – nicht erwähnt, ist, dass die Idee und der entsprechende Antrag zur Anmietung diesbezüglicher Räume, zur Einstellung eines oder mehrerer Jugendsozialarbeiter und zur Ausarbeitung eines Jugendpflegekonzepts nachweislich von der Höchster CDU stammen. Antragstellerin ist die stellvertretende Vorsitzende und Vorsitzende der Jungen Union Höchst, Catherina Singer.

Nun, immerhin scheint die KAH nun doch relativ schnell zu dem Ergebnis gekommen zu sein, dass man Jugendpflege, in der im Antrag genannten Form, als wichtig erachtet. Während der vergangenen Sitzung des Sozialausschusses sah das noch ein wenig anders aus – da wollte man den Antrag – trotz angemessener Vorlaufzeit – noch einmal ausführlich innerhalb der Fraktion besprechen und bat deshalb darum, den Antrag bis zur nächsten Sitzung zurückzustellen. Die CDU-Fraktion gab dieser Bitte nach. Immerhin geht es um unsere Höchster Jugendlichen.

Manchmal tut ein bisschen junger, frischer Wind von außen bei der Entscheidungsfindung der Koalition aus SPD und KAH eben doch ganz gut.  Da klappt auf einmal das ein oder andere, das ansonsten höchstwahrscheinlich weitere 10 Jahre mit dem alt bewährten Argument „Brauchen wir nicht, hatten wir noch nie“ blockiert worden wäre, besser. Immerhin muss man von Zeit zu Zeit auch eine soziale Ader an den Tag legen- auf Neudeutsch nennt man das „sozialadäquates Verhalten“.

Die mediale Selbstbindung der Koalition fassen wir abschließend als Bekenntnis zur Idee einer 24-Jährigen und ihrer Fraktion auf, die obendrein so gut zu sein scheint, dass man ihre im Antrag niedergeschriebenen Argumente sogar wörtlich am 10. November im Echo abdrucken lässt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s